Mittwoch, 4. März 2015

Spaziergang


Spaziergänge sind toll, besonders im Frühling und besonders mit Kindern. Man kommt raus an die frische Luft, bewegt sich, bekommt den Kopf frei. Meine Kleine würde am liebsten direkt nach dem Aufstehen schon hinaus.

Natürlich komme ich ihrem Drängen so schnell wie möglich nach. Gut gelaunt brechen wir auf. Die Sonne scheint, wir laufen über Wiesen, besuchen die Pferde auf ihrer Koppel und haben einfach Spaß.

Solange, bis ich beschließe den Rückweg anzutreten, was meine Tochter instinktiv zu spüren scheint. Dann ist Schluss mit lustig. Sie bockt, zickt, schmeißt sich hin. Alles verhandeln hilft nicht, irgendwann muss man halt auch mal nach Hause. Der Disput lässt sich aber nicht so einfach beilegen. Regelmäßig endet das ganze damit, dass ich sie mindestens die halbe Strecke zurück trage.

Daheim angekommen bin ich dann das Gegenteil von erholt. Aber dafür habe ich wunderschöne Bilder. Findet ihr nicht auch?











Das Mützchen ist übrigens nach einem Freebie von pattydoo entstanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen