Mittwoch, 11. März 2015

Eine Frühlingskrone



Schon länger steht fest: 

Eine Krone für die Prinzessin muss her!

In diesem Fall habe ich, mal ganz mutig, den Schnitt selbst gezeichnet. Und tada.... hier ist sie




Geschmückt mit Applikationen, vom Design her sicherlich noch ausbaufähig, bin ich doch recht zufrieden.




Die Version 2.0 folgt dann als Geburtstagskrone. Eigentlich auch ein hübsches Geschenk für Kindergeburtstage.

Übrigens, wenn ihr euch auch einmal an so einer Krone versuchen wollt, es ist wirklich nicht schwer. Kopfumfang des Kindes messen und dementsprechend die halbe Krone auf kariertes Papier zeichnen. Die Kästchen dienen prima als Hilfe. Nun die Krone im Stoffbruch zweimal (Außen- und Innenstoff) zuschneiden.

Die Krone schmücken wie es euch gefällt.



Volumenvlies auf beide Stoffe (außen und innen) aufbügeln und bis auf eine kleine Wendeöffnung, rechts auf rechts zusammen nähen. Nahtzugaben zurückschneiden. Ecken bis zur Naht einschneiden. Das ganze wenden, bügeln und die Öffnung von Hand oder mit der Maschine schließen. Jetzt nur noch den Klettverschluss anbringen und ... 


                                                           Fertig!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen