Dienstag, 31. März 2015

Upcycling - Eine tolle Sache

Irgendwie vermisse ich ihn, den guten alten Sperrmüll-Tag. Man wusste, genau an diesem Tag lohnt sich der Gang auf die Straße, konnte man doch Ausschau nach der ein oder anderen Kostbarkeit halten und sich anschließend über seine Schätzchen freuen.

Vorbei das alles! Abgeschafft!

Heute wird der Abholtag individuell bei Bedarf festgelegt.

Trotzdem hatte ich vor kurzem Glück. Beim Spazieren entdeckte ich vor einem schmucken alten Stadthaus Stapel von alten Möbeln, Holz, Regalen und sogar eine große Mamorplatte (ich glaube jedenfalls, dass es Mamor war).

Auch vor Ort: eine andere begeisterte Basteltante, die schon eine wunderschöne Holzkiste in den Händen hielt. Da ich meine kleine Tochter dabei hatte und meine Ausbeute ja auch den ganzen Weg tragen musste, habe ich mich mit einer alten Massivholzschublade zufrieden gegeben.

Daheim habe ich sie zunächst gründlich abgewaschen, mit Schleifpapier bearbeitet und mit Holzfarbe bemalt. Den Boden der Schublade habe ich mit Stoff beklebt (Serviettenkleber). Danach habe ich mir im Baumarkt noch kleine Haken besorgt und fertig ist mein neues

Schmuckkästchen!




Übrigens:  Der Sperrmüll darf nicht einfach so mitgenommen werden. Also  
                  vorher den Eigentümer um Erlaubnis fragen.


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen